Iris Scanlon, geb. Nov.1958
Achtsamkeit- & Meditationslehrerin, MBSR©- Lehrerin, Kampfkunst- Lehrerin Aikido

Leiterin des Aikido Dojos “Infinity moves e.V.“ in Mülheim an der Ruhr, gegründet 2001.

Seit den späten 90erJahren unterrichte und begleite ich Menschen und Organisationen in Selbsterfahrung, Selbstbehauptung und Meditation.

Meine Arbeit als Achtsamkeits- und Meditationslehrerin basiert auf meiner 1980 begonnenen täglichen Achtsamkeits- und Meditationspraxis (Vipassana).

Davon habe ich 5 Jahre in Asien mit Ayya Khema verbracht, dort erhielt ich meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in der Maha Bodhi Society, Indien.
Des Weiteren studierte ich buddhistische Geschichte an der Universität von Colombo in Sri Lanka.

Die Herausforderungen im Berufs- und Familienleben und deren Belastungen sind mir aus meiner eigenen Erfahrung als Mutter und gleichzeitig Leiterin eines gemeinnützigen Vereins seit 20 Jahren vertraut.